Unser Service für Sie – die Schöffel Service Factory

Sie liegen uns am Herzen, deshalb ist es unser Anspruch Ihnen den besten Service zu bieten. An unserem Standort in Schwabmünchen sind 15 Näherinnen beschäftigt, die Reparaturen mit Originalmaterialien oder Änderungswünsche für Sie durchführen. Gerne helfen wir Ihnen auch telefonisch oder per Mail bei Ihren Anliegen weiter. So bieten wir Ihnen mit unserer Schöffel Service Factory einen einzigartigen Service.


Ihr Produkt ist defekt, beschädigt oder weist einen Fehler auf? Wir bedauern, dass Sie Grund zur Reklamation haben und überprüfen gerne Ihre Ware.

Was müssen Sie hierfür tun?
- Kontaktieren Sie den Händler bei dem Sie Ihr Produkt gekauft haben.
- Bitte reinigen Sie Ihr Produkt bevor Sie es bei Ihrem Händler abgeben. Wir behalten uns vor, verschmutze Artikel kostenpflichtig zu reinigen.
- Bitte legen Sie Ihren Kaufbeleg vor. Dieser dient als Beweis für Ihre gesetzliche 2-jährige Gewährleistung.
- Die Ware wird über Ihren Fachhändler in unsere Serviceabteilung eingeschickt.
- Wir bearbeiten Ihre Reklamation innerhalb weniger Tage und prüfen die Möglichkeit einer Reparatur, bzw. eines Umtausches falls eine Reparatur nicht möglich ist.
- Wir halten Kontakt mit Ihrem Händler, der Sie informieren wird, wenn die Reklamation abgeschlossen ist.

Wenn die Einsendung über den Fachhandel nicht möglich ist, finden Sie das weitere Vorgehen unter dem Punkt DIREKTEINSENDUNG.


Ihr Artikel ist beschädigt? Dann geben wir unser bestes um ihn zu reparieren. Diese Alternative wird in der heutigen Wegwerfgesellschaft oft vergessen. Mit einer Reparatur erhält Ihr „Lieblingsteil“ nicht nur eine weitere Geschichte, Sie schonen damit auch wichtige Ressourcen und leisten einen positiven Beitrag für unsere Umwelt.

Was Sie hierfür tun müssen:
- Kontaktieren Sie den Händler bei dem Sie Ihr Produkt gekauft haben.
- Bitte reinigen Sie Ihr Produkt bevor Sie es bei Ihrem Händler abgeben. Wir behalten uns vor, verschmutze Artikel kostenpflichtig zu reinigen.
- Bitte legen Sie Ihren Kaufbeleg vor. Dieser dient als Beweis für die 2-jährige Gewährleistung.
- Die Ware wird über Ihren Fachhändler in unsere Serviceabteilung eingeschickt.
- Wir bearbeiten Ihre Einsendung innerhalb weniger Tage, prüfen die Möglichkeit einer Reparatur und erstellen einen Kostenvoranschlag an Ihren Händler, der die Kosten mit Ihnen bespricht. Wir behalten uns vor Reparaturen unter 20 € netto ohne weitere Absprachen durchzuführen.
- Wir bearbeiten Ihre Reparatur innerhalb weniger Tage und schicken den verarbeiteten Artikel zurück zu Ihrem Händler.
- Wir halten Kontakt mit Ihrem Händler, der Sie informieren wird, wenn die Reklamation abgeschlossen ist.

Wenn die Einsendung über den Fachhandel nicht möglich ist, finden Sie das weitere Vorgehen unter dem Punkt DIREKTEINSENDUNG.

Was ist nicht reparabel?
Großflächige Beschädigungen der Membran oder das ablösen von Tapenähten ist leider nicht mit dauerhafter Funktionalität zu reparieren.

Wie lange dauert eine Reparatur?
Die Bearbeitungszeit für Reparaturen beträgt durchschnittlich 5 Tage ab Erhalt des Produkts. Durch Stoßzeiten und komplexe Reparaturen kann diese sich etwas verlängern.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne hier kontaktieren.


Sie haben Änderungswünsche? Ihre Ärmel sind zu lang oder die Beine Ihrer Hose zu kurz? Gerne verlängern oder verkürzen wir Ihr Produkt zu einem angemessenen Preis nach Ihren Wünschen!

Was Sie hierfür tun müssen:
- Kontaktieren Sie den Händler bei dem Sie Ihr Produkt gekauft haben.
- Bitte reinigen Sie Ihr Produkt bevor Sie es bei Ihrem Händler abgeben. Wir behalten uns vor, verschmutze Artikel kostenpflichtig zu reinigen.
- Bitte legen Sie Ihren Kaufbeleg vor und markieren die gewünschte Änderung klar verständlich. (Hier kann Ihnen Ihr Fachhändler behilflich sein)
- Die Ware wird über Ihren Fachhändler zu unserer Serviceabteilung eingeschickt.
- Wir bearbeiten Ihre Einsendung innerhalb weniger Tage und erstellen einen Kostenvoranschlag an Ihren Händler, der die Kosten mit Ihnen bespricht. Wir behalten uns vor Änderungen unter 20 € netto ohne weitere Absprachen durchzuführen.
- Wir bearbeiten Ihre Reparatur und schicken den verarbeiteten Artikel zurück zu Ihrem Händler.
- Wir halten Kontakt mit Ihrem Händler, der Sie informieren wird, wenn die Änderung abgeschlossen ist.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne hier kontaktieren.

Wenn die Einsendung über den Fachhandel nicht möglich ist, finden Sie das weitere Vorgehen unter dem Punkt DIREKTEINSENDUNG.

Ist eine Änderung der Weite möglich?
Weiten- oder komplette Größenabänderungen führen wir nicht durch, da dies dem Aufwand einer Herstellung gleicht.


Benötigen Sie Reißverschluss-Anhänger oder ähnliche Ersatzteile? Für Ihre Schöffel-Bekleidung stellen wir Ihnen gerne Ersatzteile als Service kostenlos zur Verfügung. Ein Anruf oder Mail genügt!


Ihr Anliegen ist uns wichtig und um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, bieten wir gern eine direkte Abwicklung über uns als Hersteller an. Allerdings haben wir im Falle einer Reklamation nur eingeschränkte Lösungsmöglichkeiten, wie eine Reparatur oder einen Ersatz, anzubieten. Eine Gutschrift beispielsweise können wir nicht erstellen, da diese an Ihren Vertragspartner, den Händler bei dem Sie das Produkt gekauft haben, gebunden ist.

Was Sie hierfür tun müssen:
- Schicken Sie bitte eine E-Mail an service-factory@schoeffel.de oder kontaktieren uns hier über unser Kontaktformular.
- Das weitere Vorgehen besprechen wir dann gerne direkt mit Ihnen.


Informationen zum Reinigungsservice mit unserem Partner Meyer und Kuhl finden Sie hier.


Informationen zum Imprägnierservice mit unserem Partner Meyer und Kuhl finden Sie hier.





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