Unser Service für Sie – der Schöffel Kundenservice

Sie haben Probleme mit Ihrem Schöffel-Produkt?

Das tut uns leid. Bitte wenden Sie sich für Reklamationen zunächst an den Sportfachhändler, bei dem Sie die Bekleidung gekauft haben. Dies ist gesetzlich so geregelt, denn Ihre Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber diesem Fachhändler. Wichtig ist, dass Sie zur Reklamation Ihr gewaschenes Kleidungsstück und den zugehörigen Kaufbeleg bei Ihrem Fachhändler vorlegen. Unsere Handelspartner wissen dann, was zu tun ist und leiten den reklamierten Artikel zur Überprüfung an uns weiter.

Sie haben keinen Kassenbeleg mehr?

Zum einen gilt der Kassenbeleg als Nachweis für das Kaufdatum. Die gesetzliche Gewährleistung bei Sachmängeln ist an dieses Kaufdatum gekoppelt und beträgt zwei Jahre ab Erwerb. Zum anderen ist er für den Sportfachhandel ein wichtiger Nachweis dafür, dass die Bekleidung auch tatsächlich bei ihm gekauft wurde. Und wenn dieser Beleg leider nicht vorliegt, müssen möglicherweise Bearbeitungsgebühren erhoben werden.
Daher unser Rat: Kaufbelege aller Artikel, besonders der hochwertigen und teuren Produkte, immer gut aufbewahren – am besten in einem eigenen Aktenordner.

Ist Ihre Schöffel-Bekleidung beschädigt? Unser Reparaturservice hilft.

Schöffel bietet als einer der wenigen Hersteller einen hauseigenen, kompetenten Reparaturservice der Ihr Schöffel-Kleidungsstück wieder einwandfrei in Stand setzt. Denn trotz größter Vorsicht kann Ihre Bekleidung auch einmal „etwas abbekommen“. Und selbst kleinste Löcher führen bei wasserdichter Kleidung dazu, dass diese nicht mehr richtig funktioniert und Wasser eindringt.

Aufgrund der besonderen Konstruktion sollte gerade Ihre Bekleidung mit Membran sowie verschweißten Nähten ausschließlich vom Fachmann repariert werden. Nur er kann geschätzte Funktionen wie Wasser- und Winddichtheit, sowie die Atmungsaktivität wieder herstellen. Wenden Sie sich dazu bitte unbedingt an den Sportfachhandel vor Ort. Ihr Händler kennt den Ablauf und die Preise. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen nur gewaschene Kleidung bearbeiten können. Einsendung und Abwicklung kann ausschließlich über Ihren Sportfachhandel erfolgen. Direkteinsendungen können nicht bearbeitet werden.

Haben Sie Änderungswünsche? Sind Ärmel zu lang oder Beine zu kurz?

Kein Problem! Wir bieten Ihnen einen hauseigenen Änderungsservice, in dem wir Ihr neues Schöffel-Teil gerne fachgerecht für Sie kürzen oder verlängern.

Eine Änderung sollte bei wasserdichter Funktionsbekleidung aufgrund der besonderen Eigenschaften des Materials und der Verarbeitung ausschließlich vom Fachmann vorgenommen werden. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir aufgrund des Passformverlustes keine Weitenänderungen durchführen. Ihr Händler kennt den Ablauf und die Preise. Einsendung und Abwicklung kann ausschließlich über Ihren Sportfachhandel erfolgen. Direkteinsendungen können nicht bearbeitet werden.

Benötigen Sie Reißverschluss-Anhänger oder ähnliche Ersatzteile?

Ersatzteile für Ihre Schöffel-Bekleidung stellen wir Ihnen gerne als Service kostenlos zur Verfügung. Ein Anruf Ihres Fachhändlers genügt!