Oft gestellte Fragen (FAQ)

1. Wie lange ist die Gewährleistung bei Schöffel?

Schöffel unterliegt der üblichen gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren ab Kaufdatum. Der Kassenbon dient als Kaufnachweis. Selbst verursachte Beschädigungen oder eine nicht sachgemäße Handhabung sind von der Gewährleistung natürlich ausgenommen.

2. Kann ich Schöffel-Produkte direkt auf der Internetseite bestellen?

Ja. Über den Schöffel-Online-Shop haben Sie die Möglichkeit, die Produkte direkt zu bestellen. Wir bitten um Verständnis, dass wir in unserem Online-Shop nicht die ganze Kollektion in allen Größen und Farben anbieten können.

3. Gibt es Schöffel Factory Outlets?

Nein. Schöffel betreibt keine Fabrikverkäufe und auch keinen Direktverkauf am zentralen Firmensitz in Schwabmünchen.

4. Was soll ich tun, wenn ich keinen Kassenbon mehr habe? 

Die Rücknahme von Produkten ohne Kassenbon ist leider nicht möglich. Achten Sie deswegen gut auf dessen Aufbewahrung und machen Sie sich bei Bedarf eine Kopie, da der Kaufnachweis bei Reklamationen oder bei Diebstahl für Versicherungen wichtig ist. Wenn Sie über den Schöffel-Online-Shop Produkte geordert haben, werden Ihre Bestellungen dort gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen dazu verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail, Fax oder Telefon an den Kundenservice unseres Online-Shop. Dieser sendet Ihnen gerne eine Kopie Ihrer Bestelldaten zu.

KUNDENSERVICE

Antworten auf Fragen aus dem Bereich Kundenservice finden Sie hier.

Mindestbestellwert

Im Schöffel Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Die Waren werden ab einem Bestellwert von 50 EUR kostenfrei versandt.

Bestelllimit

Im Schöffel Onlineshop gibt es prinzipiell kein Bestelllimit. Jedoch werden ab einem Bestellwert von 300 EUR nur noch eingeschränkte Zahlungsarten angeboten.

Artikel nicht verfügbar

Leider ist es uns nicht möglich, jederzeit die Verfügbarkeit aller Produkte zu gewährleisten. Sollte ein Produkt einmal nicht verfügbar sein, können Sie sich in die Erinnerungsfunktion des Artikels eintragen. Sie erhalten vom System eine E-Mail, sobald der Artikel in der gewünschten Größe und Farbe wieder verfügbar ist.

Rückgaberecht

Alle Artikel können bis zu einem Zeitraum von 2 Wochen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen kostenfrei zurückgesandt werden.

Lieferadressen

Wir liefern an die von Ihnen gewünschte Adresse in Deutschland oder Österreich, auch wenn diese abweichend von Ihrer Wohnanschrift ist. Eine abweichende Lieferanschrift können Sie einfach in Ihrem "Mein Schöffel" Bereich anlegen bzw. bei der Bestellung im Zahlungsprozess angeben. Wir liefern selbstverständlich auf Wunsch auch an Ihre DHL Packstation. Diese können Sie ebenfalls unter einer abweichenden Lieferanschrift eingeben.

Kontakt Schöffel Online-Shop:

Telefon: (+49) 0711 - 7252304202
Telefax: (+49) 0711 - 725230799
E-Mail: shop@schoeffel.com

Versandkosten

Innerhalb Deutschlands und nach Österreich liefern wir ab einem Bestellwert von 50 EUR versandkostenfrei.

Bei einem Bestellwert unter 50 EUR berechnen wir Ihnen für Versandkosten und Verpackung innerhalb Deutschlands eine Kostenpauschale von 4,95 Euro. Für Lieferungen nach Österreich erheben wir eine Kostenpauschale von 7,95 € bei einem Bestellwert unter 50 EUR.

Lieferadressen

Wir liefern an die von Ihnen gewünschte Adresse in Deutschland oder Österreich (wir liefern derzeit nur nach Deutschland und Österreich), auch wenn diese abweichend von Ihrer Wohnanschrift ist. Eine abweichende Lieferanschrift können Sie einfach in Ihrem "Mein Schöffel" Bereich anlegen bzw. bei der Bestellung im Zahlungsprozess angeben. Wir liefern selbstverständlich auf Wunsch auch an Ihre DHL Packstation. Diese können Sie ebenfalls unter einer abweichenden Lieferanschrift eingeben.

Artikel umtauschen oder zurücksenden

Sie können alle im Online-Shop bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Damit wir eine zügige Abwicklung gewährleisten können, bitten wir Sie, folgendes zu beachten:

1) Rücksendung der Produkte immer mit Originaletikett
2) Verwenden Sie unsere Originalverpackung
3) Versehen Sie diese mit unserem Retourenaufkleber

Hinweis:

Die gelieferten Schöffel Produkte dürfen nur zum Zwecke der Anprobe genutzt werden, falls eine Rücksendung vorgesehen ist.

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat innerhalb Deutschlands zu erfolgen an:

Schöffel Sportbekleidung GmbH
Auslieferungslager PVS
Werner-Haas-Str. 5
DE-74172 Neckarsulm

Die Rücksendung innerhalb Österreichs hat zu erfolgen an:

PVS Retourenservice Schöffel
Paketfach 51
AT-6965 Wolfurt

Für den Fall einer Rücksendung liegt der Lieferung ein Rücksendeschein bei, mit dem Sie die Ware kostenfrei zurücksenden können.

Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so erstatten wir Ihnen den Betrag selbstverständlich wieder. Bitte geben Sie uns hierzu ggf. Ihre Bankverbindung an.

Falls Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen haben, können Sie den offenene Rechnungsbetrag um die retournierte Ware kürzen.

Die Erstattung des Warenwertes bei Zahlung per Nachnahme kann etwas länger dauern, da wir zunächst den Zahlunseingang der Post abwarten müssen. Sobald uns diese vorliegt, werden wir den Betrag auf die von Ihnen angegebene Bankverbindung zurücküberweisen (bitte bei Retoure Bankverbindung angeben).

Kontakt Schöffel Online-Shop:
Telefon: (+49) 0711 - 7252304202
Telefax: (+49) 0711 - 725230799
E-Mail: shop@schoeffel.com

Zahlungsmöglichkeiten

Sie haben im Schöffel Online-Shop unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten. Je nach Höhe des Bestellwertes können Sie wahlweise per Kreditkarte, Rechnung, Nachnahme, Vorauskasse, Sofortüberweisung oder PayPal bezahlen.

Im Einzelfall behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Eine Ratenzahlung ist nicht möglich.

Im Rahmen der Bonitätsprüfung findet ggf. ein Datenaustausch mit folgenden Dienstleistern statt:

infoscore Consumer Data GmbH

Rheinstraße 99
76532 Baden-Baden

Selbstverständlich behandeln wir alle personenbezogenen Daten streng vertraulich.

Rechnung:

Im Schöffel Online-Shop können Sie unter gewissen Voraussetzungen auch bequem per Rechnung bezahlen.  Falls Sie nur einen Teil Ihrer Lieferung behalten möchten, kürzen Sie einfach den Rechnungsbetrag um die zurückgesendeten Produkte.

Kreditkarte:

Bei uns können Sie mit Euro/Mastercard und Visa bezahlen. Alle Daten, die Sie zur Zahlung übermitteln, sind vom Zugriff Dritter absolut sicher. Wir verwenden zum Schutz Ihrer Daten modernste Technik und verschlüsseln alle Ihre Eingaben mit einer sicheren SSL-Verbindung.

Nachnahme:

Hier bezahlen Sie bequem und direkt bei Ihrem Postboten, sobald die Schöffel Ware bei Ihnen eintrifft. Die Zahlung per Nachnahme ist leider etwas teurer, da hier zusätzlich Gebühren für Nachnahme und die von der Post (Paketdienst DHL) erhobene Einzahlungsgebühr fällig wird.

PayPal:

Bezahlen Sie sicher über den Online-Zahlungsservice von PayPal. In nur wenigen Schritten greifen Sie auf Ihre dort hinterlegten Bank- oder Kreditkarteninformationen zurück und nehmen die Zahlung sicher und ohne zusätzliche Eingaben vor. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de.

Vorauskasse:

Bei der Zahlung per Vorauskasse überweisen Sie uns einfach den offenen Betrag innerhalb von 5 Tagen auf folgendes Konto:

Deutsche Bank Augsburg
BLZ: 720 700 01
Konto Nr. 429090401
IBAN: DE59 7207 0001 0429 0904 01
BIC: DEUTDEMM720

Sollte der Betrag innerhalb von 5 Tagen nicht auf unserem Konto gutgeschrieben sein, müssen wir Ihre Bestellung leider wieder stornieren.

Sofortüberweisung:

Sofortüberweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG. Mit Sofortüberweisung stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein.

Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren noch benötigen Sie eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto. Mehr dazu erfahren Sie auch hier: www.payment-network.com

Kontakt Schöffel Online-Shop:
Telefon: (+49) 0711 - 7252304202
Telefax: (+49) 0711 - 725230799
E-Mail: shop@schoeffel.com